25 September 2006

Vier Geschichten von mir: Post-Its

(Mir kam die Idee, mein Wesen durch verschiedene Geschichten zum Ausdruck zu bringen. Irgendwie - inspiriert durch eines meiner früheren Lieblingslieder - kam ich auf die Zahl vier. Noch weiß ich nicht, wie die anderen drei Geschichten aussehen werden - aber mit der Zeit wird es sich mir wohl erschließen ...)
Der Mensch will modern sein. Klebezettel - allgemein bekannt als Post its - will er erwerben. Natürlich sucht er nach einem günstigen Produkt, es muß nicht unbedingt der - so sagt die Vernunft - teuere Namensgeber dieser Produktklasse sein: ein no name-Produkt ist gesucht bzw. fällt eher zufällig beim Einkaufsbummel ins Auge. Sogleich wird es erworben, man hat gleichzeitig fette Beute und ein gutes Geschäft gemacht.
Glaubt man zumindest, bis man die Neuerwerbung zu hause nutzen will: ein Zettel soll am Computer-Monitor angebracht werden, der auf wichtige Daten hinweist. Nach handgestoppten neun Sekunden verabschiedet sich der Zettel vom Monitor, segelt sanft zu Boden und wird schließlich mittels Tesastreifen wieder befestigt bzw. - der aufmerksame Leser wird es sich gedacht haben - einem no name-Produkt der Klebebandfamilie.
Da war ich nun, mit meinen nicht wirklich funktionierenden Klebezetteln. Ich konnte sie nicht für den vorgesehenen Zweck nutzen - und ich konnte mich auch nicht dazu aufraffen, nochmals Geld (diesmal in ein Markenprodukt) zu investieren. Stillstand, that's me.

[Momentan in Winamp: Staind - It's Been Awhile]

19 September 2006

Persönliche Quantensprünge

Es fasziniert mich schon geraume Zeit, wie einfach es ist, das Leben eines Menschen nachhaltig zu verändern. Nicht von Grund auf alles zu verändern, aber doch das eigene Selbstverständnis, den Tagesablauf, das Denken und Erwartungshaltungen. Eine neue Erfahrung, neues Wissen, Einsichten, die das Leben nachhaltig verändern.
Zum Beispiel ein Krankenhausaufenthalt, den ich vor eingen Wochen hatte, der meine Essgewohnheiten total verändert hat (ich esse jetzt regelmäßig Obst, yahhhhh). Damals mein DSL-Anschluß. Der Tag, an dem ich jemanden bei arbeiten am Computer über die Schulter schaute und ich erkannte, welche Handlungen mit Drag & Drop möglich sind. Der Tag, als ich die Verwendung von Tastenkürzeln (Shortcuts) für mich entdeckte. Diverse Programme, die helfen, sonst sehr aufwändige Arbeiten mit einem Wisch auszuführen.
Und jetzt habe ich Streaming Videos für mich entdeckt: die reichhaltige Welt von YouTube und GoogleVideo (inklusive der Möglchkeit, sich die Videos z.B. mittels KeepVid.com auf die eigene Festplatte zu ziehen). Und natürlich auch, großartige Videos direkt in das eigene Blog einzubinden, und so die Welt an der Faszination teilhaben zu lassen. Ich bin begeistert. Und ich bin verändert ...

Hier also mal ein kleines Beispiel (und ein Testlauf, ob auch alles klappt wie vorgestellt). Man kann T-Shirts anscheinend auch schnell falten ...



[Momentan in Winamp: Selig - Ohne Dich]

17 September 2006

Die Biathlon-Saison hat angefangen ...

... sollte das heißen, ich muß jetzt wieder regelmäßig bloggen? Oh, ich versuch's einfach.

Dia aktuellen Ergebnisse kan man bei der ARD nachlesen. Großartig kommentieren will ich eignetlich nicht. Werde die Ergebnisse aber im Hinterkopf behalten, und mal schauen, was 'am Ende des Winters' davon 'übrig bleibt'.

Erwähnenswert scheint mir, dass Uschi Disl anscheinend ihre 'neuen Ziele als Frau' in Angriff genommen hat - und schwanger ist.

[Momentan in Winamp: Michael Franti & Spearhead - Ganja Babe]




RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum