19 September 2006

Persönliche Quantensprünge

Es fasziniert mich schon geraume Zeit, wie einfach es ist, das Leben eines Menschen nachhaltig zu verändern. Nicht von Grund auf alles zu verändern, aber doch das eigene Selbstverständnis, den Tagesablauf, das Denken und Erwartungshaltungen. Eine neue Erfahrung, neues Wissen, Einsichten, die das Leben nachhaltig verändern.
Zum Beispiel ein Krankenhausaufenthalt, den ich vor eingen Wochen hatte, der meine Essgewohnheiten total verändert hat (ich esse jetzt regelmäßig Obst, yahhhhh). Damals mein DSL-Anschluß. Der Tag, an dem ich jemanden bei arbeiten am Computer über die Schulter schaute und ich erkannte, welche Handlungen mit Drag & Drop möglich sind. Der Tag, als ich die Verwendung von Tastenkürzeln (Shortcuts) für mich entdeckte. Diverse Programme, die helfen, sonst sehr aufwändige Arbeiten mit einem Wisch auszuführen.
Und jetzt habe ich Streaming Videos für mich entdeckt: die reichhaltige Welt von YouTube und GoogleVideo (inklusive der Möglchkeit, sich die Videos z.B. mittels KeepVid.com auf die eigene Festplatte zu ziehen). Und natürlich auch, großartige Videos direkt in das eigene Blog einzubinden, und so die Welt an der Faszination teilhaben zu lassen. Ich bin begeistert. Und ich bin verändert ...

Hier also mal ein kleines Beispiel (und ein Testlauf, ob auch alles klappt wie vorgestellt). Man kann T-Shirts anscheinend auch schnell falten ...



[Momentan in Winamp: Selig - Ohne Dich]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum