23 Juni 2009

Die Schwierigkeit der Wohnungssuche in Berlin

Die Stadt ist einfach so riesig groß! Und man weiß nie so genau, wo sich die einzelnen Wohnungen nun befinden. Denn dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit wird fahren müssen, ist klar. In Berlin kann man halt nur versuchen, die Anzahl des täglichen Umsteigens in Grenzen zu halten. Und da kommen dann Bereiche bei ziemlich vielen Haltestellen als möglicher neuer Wohnort in Frage.

Niemand hätte das Problem allgemein verständlicher machen können, als ein anderer Gast bei einer Geburtstagsparty, an der ich am Wochenende teilgenommen habe: Dortmund, trinkt man da nicht auch Kölsch? So wie dem Mann, der aus beruflichen Gründen vermutlich schon mal an jedem Grashalm zwischen Berlin und Warschau vorbei gefahren ist, die Kenntnis des Ruhrgebiets abgeht, geht es mir auch nach zwei Mal vier Wochen mit Berlin ...

Labels: ,


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum