15 März 2007

Sprintrennen in Khanty

So, abschließend und nach den ganzen Zahlenspielerreien mal ein Blick auf die sonstigen Ereignisse des heutigen Donnerstags: besonders freut mich, dass Katrin Apel sich heute nochmal als siebente und also unter den besten acht platzieren konnte, und somit bei der Flower Ceremony geehrt wurde. Nach verkorkster Saison dann doch noch der versöhnliche Abschluss, den ich ihr schon beim letzten Weltcup gewünscht hatte. Da hatte das Schicksal mal wieder eine bessere Dramaturgie, als ich ihm zugetraut hätte.
Auch das der Rösch zum Saisonausklang mit seinem Sieg noch ein Highlight setzen konnte, sei ihm von Herzen gegönnt.
Ein bisschen traurig stimmend fand ich, dass der Abschied von Ricco Gross den Journalisten der ARD eine sehr viel längere Würdigung wert war, als das für Katrin Apel passierte. Natürlich kann man abschließend dazu erst am Sonntag urteilen, aber sei gewarnt ARD, ich passe da auf!

Nach und nach werden dank der letzten Saisonrennen auch die Disziplin-Weltcups entschieden (also die Einzelwertungen aller Rennen einer Kategorie wie Sprint, Verfolgung etc., abzüglich eines einzelnen Streichergebnis je Rennform): Andrea Henkel stand ja bereits vorher schon als Einzel-Weltcupsiegerin fest, heuer besiegelte Anna Carion Olofsson ihren Sieg in der Sprintwertung.
Bei den Herren holte sich Raphael Poiree zum Karriereende die Disziplinwertung im Einzel, im Sprint macht Michael Greiss heute den Deckel zu.

[Momentan in Winamp: Juanes - La Camisa Negra]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum