05 März 2007

5 von 6 - Biathlon am Sonntag

Ich kann wohl doch wieder beruhigt Biathlon schauen: am heutigen Sonntag hat es ja mal wieder sehr schön geklppt: sechs Podestplätze gab es zu vergeben, fünf gingen an deutsche Athlethen. Und auch den 'geklauten' Podestplatz - Raphael Poirets Sieg - gönnt man dem Mann zum Karriereausklang ja gerne.
Doch der Reihe nach. Im samstäglichen Sprint betätigten sich die deutschen Athleten als Helden in der zweiten Reihe: ein kurzes Stück hinter dem Podium haben sie sich alle fein säuberlich direkt hintereinander platziert. Was bei mir ein umgekehrtes einer kommt immer durch-Gefühl bewirkte: was nützt die eigentlich gute Mannschaftsleistung, wenn es keiner auf's Podest schaft?! Aber man kann bekanntlich nicht immer gewinnen.
Heute nun haben die deutschen Athleten im jeweiligen Verfolger das beste aus ihrer Situation gemacht: die deutschen Damen haben einen Vierfacherfolg hingelegt, die Herren sich bravourös zwei Podestplätze erstritten. Und für jeden Athleten auf dem Podest war noch ein Bonus dabei: Martina Glagow war die erste Frau der Saison, die zwei Rennen in Folge gewinnen konnte; Kati Wilhelm baute ihren Vorsprung in der Weltcup-Gesamtwertung aus; Kathrin Hitzer eroberte ihr erstes 'Senioren'-Podium; Michael Greis baute ebenfalls seinen Vorsprung in der Weltcup-Gesamtwertung aus; und Sven Fischer ... konnte gegenüber einem Mannschaftkandidaten (Greis) ein bisschen großzügig sein (ihn nicht mit letzter Härte angreifen) und bekam trotzdem seinen Podestplatz. Ganz großer Sport also.

Da wir heute auch die Nasen vom ZDF zum letzten Mal in dieser Saison zu sehen bekamen, hier noch ein kurzes Wort: ein an sich tolles Team (1), nur der Anchorman vor Ort (der Nachfolger von Christa Haas) - als der ankündigte, man werde sich im nächsten Jahr wiedersehen, dass war schon blöd.

----
1: Hab mir dann doch endlich mal die Mühe gemacht, die Namen zu notieren:
ein recht kompetenter Renn-Kommentator: Norbert Hamm;
ein guter Renn-Fachmann: Herbert Fritzenwenger;
ein nicht allzu dämlicher Streckenreporter: ??;
eine gute Expertin: Petra Behle;
ein Schlumpf von einem Anchor-Man: Norbert König ...

[Momentan in Winamp: Johnny Cash - I'm On Fire]

Kommentare:
Dass Martina Glagow die "die erste Frau der Saison, die zwei Rennen in Folge gewinnen konnte", ist schlicht und einfach falsch!!! Andrea Henkel hatte in beim 2. (und 3.) WC in Hochfilzen drei Rennen hintereinander gewonnen (unter anderem auch die Kombi Sprint-Verfolgung), danach hat ja wohl bekantermaßen Magdalena Neuner Sprint und Verfolgung bei der WM gewonnen, und wenn man jetzt noch Weltcup-übergreifende WC-Doppelsiege gelten lässt, muss man auch noch Anna Carin Olofsson (mit Massenstart in Ruhpolding und Sprint in Pokljuka) und nochmals Andrea Henkel (mit WM-Massenstart und Einzel in Lahti) dazu zählen...
(Wenn man sich schon bemüht "kluge Kommentare" oder nicht beachtete Faken zum WC-Geschehen aufzuschreiben, sollte man doch auf ihre Richtigkeit achten!!!)
 
Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum