12 Februar 2007

Am besten, ich gucke nicht hin - Biathlon WM in Antholz

Natürlich habe ich auch gestern den Doppelsieg der deutschen Biathlonherren im Massenstart nicht gesehen. Für diejenigen, die Buch führen: in den 9 Rennen, die ich gesehen habe, holten die Deutschen 6 Medaillen, in den 2 Rennen, die ich nicht gesehen habe, 5 weitere. Spricht eine deutliche Sprache in der Angelegenheit, ob ich auch weiterhin Biathlon-Rennen im Fernsehen schaun sollte. Der Einfluß meines Zuschauens auf den Ausgang von Sportereignissen wird ja weltweit gemeinhin deutlich unterschätzt!
Allerdings sollten Wissenschaftler auch mal den Einfluß von WM-Maskottchen ohne Beinkleider auf das Abschneiden deutscher Athleten untersuchen. Das dürfte interessant werden!

Die letzten beiden Rennen der WM brachten dann auch irgendwie schöne Ergebnisse: Magdalena Neuners gute Leistung in der Damen-Staffel, Andreas Birnbachers Silbermedaille im Massenstart, Raphael Poiree holt sich zum versönlichen Karriereausklang noch zwei weitere Medaillen, die junge Norwegerin Jori Moerkve riß ihre Staffel nicht runter, sondern hielt sie mit fehlerfreiem Schießen auf Medaillenkurs und Sandrine Bailly konnte eine weitere Medaille einsammeln, trotz ihrer immer noch rätselhaft (verhältnismäßig) schlechten Laufleistung.

Linda Grubben nun erklärte ihren Rücktritt vom Biathlon-Leistungs-Sport. Weiss noch nicht genau, was ich daraus machen soll. Damit hätte dann Norwegen eigentlich keinen (weiblichen) Abonnenten aufs Siegertreppchen mehr. Nachdem auch die Russinen (wenn auch babypausenbedingt) dieses Saison nicht zu brillieren wußten und mit Magdalena Neuner und Kathrin Hitzer zwei neue Sterne am deutschen Biathlonhimmel aufzugehen scheinen bleibt dann fast die Frage: wer will uns denn da noch Konkurenz machen?

[Momentan in Winamp: Klaus Lage - Wieder Zuhause ]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum