07 Februar 2007

Biathlon-WM: Einer kommt immer durch ...

Was ist der große Unterschied zwischen 15, 17, 18, 19, 43 bzw. 10, 12, 13, 14, 17 und 2, 9, 13, 19, 29? Natürlich die eine 2 in der letzten Liste.
Dies sind die drei Listen die bisherigen Platzierung der deutschen Biathlon-Herren bei der diesjährigen WM. Wie bereits zuletzt gesagt, solange einer durchkommt, interessiert sich die Öffentlichkeit kaum für die Ergebnisse der anderen. Denn heute war wiederum das Schießen unter den geerellen Möglichkeiten der deutschen Herren, weswegen sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Und auch die Silbermedaille verdankt der deutsche Michael Greis bei seinen zwei Schießfehlern hauptsächlich der Tatsache, dass andere Athleten ebenfalls (weit) hinter ihren Möglichkeiten zurück blieben.
Aber da sind wir bei einer merkwürdigeren Prämissen des Leistungssportes: es kommt nicht darauf an, wie gut Du bist - es kommt alleine darauf an, (am gleichen Tag, im gleichen Wettkampf - aber nicht immer unter den gleichen Bedingungen) besser zu sein als die Anderen. Michael Greis ist dies nun heute (fast) gelungen, daher auch ihm einen Herzlichen Glückwunsch!

[Momentan in Winamp: Tocotronic - Jungs hier kommt der Masterplan ]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum