25 Januar 2009

Biathlon - der alte Schwung ist hin

Nicht nur beim Bloggen war meine Begeisterung in den letzten Monaten eher im Keller, auch meine frühere Begeisterung für den Biathlon-Sport hat deutlich nachgelassen. Mit Schuld waren hieran sicherlich die vielen Dopingenthüllungen quer durch alle möglichen Sportarten, die unweigerlich zu der Frage führen: Geht es da wohl sauberer zu?

Sicherlich, es gibt das alte Argument, dass dopen beim Biathlon nichts bringt - schießen muss man halt immer noch selber - aber mittlerweile gibt es eben den Generalverdacht. Und, Hobbys ändern sich halt. Ob es nun daran liegt, dass in anderen Sportarten die Gewinner immer erst Jahre später - nach diversen Ergebnisrevisionen der Sportgerichtsbarkeit - feststehen, ein von einem Bekannten (Fussballfan) immer wieder bemängelter Overkill mit jährlichen Weltmeisterschaften oder gewisse interne Unstimmigkeiten des Sports und seiner Fairness (z.B. dass der Verfolgungswettkampf mit allen anderen Rennen gleich gewertet wird, obwohl bei ihm bekanntlich ungleiche Startbedingungen herrschen).

Sei dem, wie dem sei, momentan schaue ich meist noch zu, hab aber eigentlich keinen Bock mehr auf Herrenwettkämfe und bei den Damen hab ich auch schon einiges an Rennen verpasst. Ich hab nicht mal Lust, mir die neuen Regeln der Saison anzuschauen (wie lautet die momentane Start(gruppen)regel, die in den letzten Jahren immer wieder geändert wurde; wie sieht die erneuerte Punkteverteilung aus, nach der jetzt 40 statt bisher 30 Sportler Weltcuppunkte erhalten). Und auch die Anlaufschwierigkeiten, die die deutschen Damen (und meine persönliche Sympathieträgerin Sandrine Bailly) dieses Jahr hatten (bzw. das enorme Verletzungs- und Krankheitspech, dass die Athletinnen im Sommer getroffen hat), taten ihr übriges, um mich nicht ganz in Stimmung kommen zu lassen.

Kurzum, vermutlich werde ich diese Saison nicht weiter zu dem Thema bloggen. Just wanted to let you know.

Labels: ,


21 Januar 2009

Kleiner Mann in Müllcontainer

Not macht erfinderisch, sagt man. Bin neulich an einem kleinen Mann vorbei gegangen (mehr so um die 1,50 groß und nicht mehr ganz jung, soweit ich sehen konnte), der etwas in einem Müllcontainer suchte. Weil er selbst eben nicht groß genug war, um unten im Container wühlen zu können, hatte er sich eine beistehende Mülltonne umgeworfen, auf deren liegendem Körper er nun stand und so tiefer in den Container kam.

Bleiben die Gedanken, was ihn in seine Not gebracht hat - denn seien wir mal ehrlich, vermutlich ist ihm nicht nur versehentlich was in den Container gefallen ...

Labels:


09 Januar 2009

Will I be Back?

Seit 9 Monaten hat es hier keine Neuigkeiten gegeben, was ein ziemlich einfachen Grund hat: Alle meine Schreibenergie gingen in das Projekt Serienjunkies. Da gab es immer die Anfrage Kannst Du nicht noch dies und jenes machen, und die Leserzahlen des führenden deutschen Online-Angebotes für amerikanische Fernsehserien sind dann auch ein bisschen höher, als Weiland in meinem kleinen Blog, das nicht mal meine engeren Bekannten lesen ... ergo ist da die Motivation auch höher zu schreiben.

Und so ruhte das Projekt thirtysomething, aber als echter Blogger ist man natürlich immer dabei, aktuelle Erlebnisse gedanklich gleich in Einträge umzusetzen - das ist einem irgendwann ins Blut übergegangen. Und gerade in den letzten Tagen kam so einiges zusammen, was lohnenswert genug ist, um aufgeschrieben zu werden. Von neuen Ufern - meiner wiederentdeckten Leidenschaft für Brettspiele und das Rollenspiel Das Schwarze Auge und einer besseren Digital-Kamera - ganz zu schweigen.

Also werde ich mal wieder versuchen, hier etwas regelmäßiger zu schreiben.

Labels: ,


RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum