13 September 2009

Andere Länder, andere Sitten

Mist, Finger verbrüht! In Hessen wie in Nordrhein-Westfalen gibt es Wasserhähne weitestgehend in der klassischen Ausführung: Einen Drehknopf für warmes und einen für kaltes Wasser. In Berlin ist das weitestgehend anders: Einen Drehknof für die Temperaturmischung und einen für die Wasserstärke. Und es gibt (bei öffentlich zugänglichen Wasserhähnen) eigentlich immer einen Spaßvogel, der den Temperaturregler auf so-beschissen-heiß-wie-es-geht stehen lässt. Und wenn ich dann im Gedanken versunken nur den Kaltwasser-Regler aufdrehe - weil ich für gewöhnlich Hände nur mit kaltem Wasser wasche - ist das in Wirklichkeit die Wassermenge, und statt kaltem Wasser kommt höllen-heißes Wasser.

Normaler Weise ist das Wasser am Ausgangsende ja auch schon ein bisschen abgekühlt, weil es halt ein bisschen abgestanden ist - und man hat noch etwas Zeit, auf die plötzliche, unerwartete Wärme zu reagieren - aber diesmal hat es mich brühheiß erwischt. Mist!

Labels: , ,


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum