23 Juni 2009

Butternut

Dass ich bei meinem jetzigen Berlin-Besuch auf den Geschmack von Donuts gekommen bin, hatte ich ja bereits erwähnt. Warum also all denen, die nicht in der Hauptstadt leben (und damit in Donut-Central mit 23 Dunkin Donut-Fillialen) den Mund etwas wässerig machen mit den erlesenen Genüssen von Dunkin Donut?

Butternut gehört zu meinen beiden Favoriten. Der Teig dieser Donut-Sorte wird anscheinend mit einer extra-Portion Butter gemacht. Jedenfalls ist er schön fluffig, und irgendwo muss die namensgebende Butter ja hin sein. Draufgeschmiert wird sie jedenfalls nicht. Der Nut-Anteil kommt von Cocos(nuss)flocken.

Da diese Donut-Sorte weder irgendwelches Frosting (Glasur) noch eine marmeladige Füllung hat, geht ihr auch die teils eklige Süße anderer Donuts ab. Man stelle sich vor, die Hülle eines Cocos-Schaumkusses auf einem nicht allzu süßen aber luftigen Teig. Und schlucke dann das im Mund zusammen gelaufene Wasser herunter.

Labels: ,


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum