15 Februar 2008

Verschossen

Und wieder - wie immer ein bisschen verspätet - ein Beitrag zur Biathlin-WM im schwedischen Östersund.

Die Einzelrennen stehen voll und ganz im Zeichen von ein wenig Wind. Bis auf Silbermadaillengewinnerin Martina Glagow haben sich die deutschen Athletinnen und Athleten im Schnitt ganze vier Schießfehler zuviel erlaubt, um was in der Rennwertung reißen zu können. Schon eher traurig, aber was solls, so Rennen muss es ja auch mal geben, wo (fast) keiner durchkommt. Und den Disziplinweltcup im Einzel hat Glagow damit auch noch für sich klar gemacht. Glückwunsch!

Am gestrigen Abend gab es dann beim ZDF einen Chat mit Sabrina Buchholz, da hab ich zum ersten Mal mitgemacht und meine Chatjungfräulichkeit verloren. Nicht nur, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Chat mitgelesen habe, ich hab sogar eine Frage gestellt. Mit Hintergrund, dass in letzter Zeit doch recht viele Besucher meine Seite über die Suchbegriffe Buchhozl Hanavold (und alle möglichen damit zusammenhängenden Anfragen) erreichen, stellte ich also die Frage, ob sie denn ihre Privatsphäre - bei allem Rampenlicht des Profisports - von den Reportern gewahrt sähe. Ihre Antwort war allerdings ähnlich zurückhaltend wie auf Fragen wie "Kann man sich beim Schießen im Einzelrennen die Startbahn frei aussuchen?". Und: man, mir tun Persönlichkeiten, die an Chats teilnehmen richtig Leid. Da treiben sich ja doch verdammt viele geistige Nullnummern an den Tastaturen herum!

Wie vermutet erweist sich Kathrin Hitzer als die Verliererin der Mixed-Staffel. Da ihre Kolleginnen (und Konkurrentinnen um Startplätze) Sabrina Buchholz und Magdalene Neuner dort gute Leistungen ablieferten, wurden diese auch für die bisher noch 'freien' Startplätze in den verbleibenden zwei Wettbewerben nominiert. Buchholz darf im Massenstart am Samstag ran, Neuner in der Staffel am Sonntag. Bei ersterer wage ich mal die Voraussage, dass sie mit einem Schießfehler und einer Minute Rückstand auf die Siegerin etwa Platz 10 belegen wird, bei letzterer sind alle Voraussagen unnütz - entweder sie holt auf gegnerische Staffeln eine Minute raus, oder schießt zwei Strafrunden zusammen.

Immer noch keinen Spaß macht es, Simone Denkinger zu sein. Ihr einziger WM-Einsatz wurde vom Wind etwas verblasen, und schon war es das auch wieder für sie.

[Momentan in Winamp: Depeche Mode - Shake The Disease]

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum