15 Januar 2008

Es gibt zwei Arten von Leuten ...

There are two kinds of people in the world, those who believe there are two kinds of people in the world and those who don't.
     Robert Benchley (US actor, author, & humorist, 1889 - 1945)


Ein sehr witziges Zitat, denn sein wir mal ehrlich: es trifft ja eine sehr deutlich Aussage über die, die nicht daran glauben, dass es zwei Arten von Leuten gibt ...
Irgendwie bin ich mal - vermutlich durch das aus einem Western stammenden Es gibt zwei Arten von Leuten: die einen haben eine Pistole, und die anderen graben Löcher - in diese Schiene verfallen, alle Menschen, die mir begegnen, in zwei Arten von Leuten aufzuteilen. Natürlich ist das in den meisten Fällen eine Verallgemeinerung von komplexeren Sachverhalten (häufig mag es eben 50 Arten von Leuten geben). Andererseits: im Kern der Sache trifft es schon meistens, dass es zwei Arten von Leuten gibt.

[Momentan in Winamp: Pearl Jam - Corduroy]

Labels: ,


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum