12 November 2007

Kommentatoren Doppelspitze

Die deutschen Biathlonathleten bekommen langsam ein Problem: zu viele von ihnen sind nach einer erfolgreichen und prominenten Karriere im 'Ruhestand'. Da kann man nur von Glück sagen, dass dieser Sport von jemanden gesendet wird, der nicht so aufs Geld zu schauen braucht ...
Die ARD leistet sich in der nächsten Saison nämlich anstatt bisher einer ehemaligen Athletin (Magdalena Forsberg) als Expertenkommentator gleich zwei: einen für die Herren-Rennen (Ricco Groß) und eine für die Damenrennen (Uschi Disl). So verdoppelt man vermutlich mal locker diesen Kostenanteil. Da darf man gespannt sein, ob sie wieder an einem zweiten Kommentator für das eigentliche Renngeschehen sparen, weil Biathlon halt ein Sport ist, den nicht einer alleine kommentieren kann (dazu geschieht einfach zuviel zu schnell).

Das ZDF hat ja am Ende der letzten Saison auch einen Wachwechsel angekündigt und wird statt Petra Behle dieses Jahr mit Sven Fischer vor dem Mikrofon arbeiten - wie ich in dem verlinkten Wikipedia-Artikel gesehen habe, hat er seine Feuertaufe schon hinter sich gebracht.

Los geht die Weltcup-Saison übrigens dieses Jahr am 28.11. im finnischen Konthiolahti (und wenn ich zwischen den Zeilen lese, wird das ZDF diesen Weltcup übertragen). Weiter geht es dann mit den nächsten beiden Weltcups im Wochenrhythmus, bis dann eine (recht lange?) Weihnachtspause folgt.

P.S. Der nach der letzten Saison vom Leistungssport zurückgetretenen Katrin Apel zum Beispiel - ja auch nicht unerfolgreich - bleibt 'nur' der Rückzug ins 'Privatleben' und ihren erlernten Beruf als Erzieherin.

[Momentan in Winamp: Norah Jones - More Than This]

Labels:


Kommentare:
ARD und ZDF haben scheints wirklich genug Geld. Nun erbarmen sie sich sogar der Vierschanzentournee und sichern so dem Skiverband ein ordentliches Auskommen. Dabei ist das doch seit ein paar Jahren mit diesen "Duellen" nur Murks. Langweilig.
Da lob ich mir doch auch das Biathlon. Spannend bis zuletzt und ja auch sehr medienpräsent, seit Deutschland mitmischt.
Und vor dem Fernseher bekommt man ja auch keine kalten Füße vom Imschneestehen.....

Grüße von griselda
 
Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum