30 Oktober 2007

Profunde Erkenntnis beim Fernsehen

Manchmal lernt man ja auch was vor der Flimmerkiste. Heute, beim Sehen von Spider-Man 3 brachte folgendes Zitat von Aunt May mein Verständnis der Welt wieder ein Stück voran: You start by doing the hardest thing: you forgive yourself!
Es gibt - und dass wurde zu meiner profunden Erkenntnis, die meinem Weltbild deutlich mehr Sinn verleiht - allerdings zwei Arten von Menschen auf der Welt: auf die einen trifft Aunt Mays Aussage zu - und für die anderen gibt es nichts einfacheres, als sich selbst zu vergeben.
Eine Erkenntnis, die ich nachträglich betrachtet, vermutlich täglich aus dem Konsum von Nachmittags-Talkshows hätte gewinnen können·...

[Momentan in Winamp: Kelly Clarkson - Behind These Hazel Eyes]

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum