26 September 2007

Über Videoplattformen

1. Sind dir Video-Plattformen wie z.B. YouTube, MyVideo usw. ein Begriff?
Seit ich eine Flatrate habe: ja.

2. Hast du selbst schonmal ein Video in solch einer Plattform bereitgestellt?
Nein. Ich stelle aber auch privat keine Videos her - bliebe also nur, mich auf das glitschige Parkett der Copyrightverletzung zu begeben.

3. Wenn du einen kurzen Film für YouTube drehen müsstest, was für ein Genre wäre es? Worum ginge es?
Entweder ein Lippensynchronmitgesungenes Lied (mit der entsprechenden Untermalung des Liedes, oder - inspiriert durch das Toonblog - eine kurze Stand-up-Routine (ups, die entsprechenden Videos sind wohl nicht mehr online ...). Aber: Die Welt kann aufatmen - anscheined zwingt mich niemand mit vorgehaltener Waffe zu so etwas.

4. Würdest du dir längere Filme, evtl. auch in Spielfilmlänge, über solch eine Plattform anschauen?
Nein. Zum Einen hätte man da doch irgendwie das Buffer-Problem, zum Anderen sind dazu die Bilder zu kleinformatig. Meine 'Grenze' ist so bei knapp 5 Minuten pro Video.

5. Hast du ein Lieblingsvideo? Wenn ja, poste den Link dazu!
Linken ist ja nun nicht, was man mit solchen Videos macht. Es gibt eine ganze Menge netter Sachen (Chad Vader - Dayshiftmanager zum Beispiel, dazu diverse Serienschnipsel und Musikvideos), die man sich auch mehrfach anschauen kann. Mein absoluter Favorit ist aber das Video unten, dass ich mir bei jedem Aufruf mehrfach anschaue(n muss). Da wären wir auch wieder bei Frage 3: sowas, halt nur als one-man-show und 'ruhiger' - in der Bahn, im Auto, im Gehen.



Lip Dub - Flagpole Sitta by Harvey Danger from amandalynferri on Vimeo.


[Momentan in Winamp: Tegan And Sara - I Know I Know I Know]

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum