02 März 2007

Ricco Gross - Vorzeitiges Karrierende?

Tja, von der angehängten Saison hatte sich Ricco Gross sicherlich etwas mehr versprochen. Mit Hinblick auf den WM Austragungsort und seine bisherigen Karriereergebnise dort hatte Gross nach dem Höhepunkt Olympische Spiele noch ein Jahr drangehängt. Und das lief nicht so toll: zu Saisonbeginn lief er hinterher. Bei der WM hätte er sich sicherlich mehr Einsätze gewünscht - aber seine bisherigen Leistungen ließen das eigentlich nicht zu. So gab es für ihn auch keine der anvisierten Einzelmedaillen, sondern nur Staffelbronze. Und jetzt ist er zum letzten Weltcup-Block mit seinen drei Veranstaltungen nochmal ernsthaft krank geworden. Beim gestrigen Einzel-Rennen mußte er aussteigen, heute ist er bereits mit einer Atemwegserkrankung nach Hause gefahren (zur besseren Diagnose). Der nächste Weltcup wird definitv ohne ihn stattfinden, da er momentan Antibiotika nehmen muß. Bliebe also nur noch eine Reise ins ferne Sibirien, zum letzten Weltcuport. Aber ob man sich dass dann zu Karriereausklang nochmal antut (es bietet sich ein Vergleich zur Situation von Katrin Apel an) ...

Falls wir uns nicht mehr wiedersehen: mach's gut, und danke für den tollen Sport!

[Momentan in Winamp: Oasis - Wonder Wall]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum