02 März 2007

4 von 5 - Biathlon in Lahti

Nachdem beim gestrigen Herren-Einzel mal wieder einer durchgekommen ist, haben es die Damen heute dann doch blitzsauber hingekriegt: von den ersten fünf Plätzen gingen vier an deutsche Athletinnen. Schön für "Molly" Glagow, endlich einen Saisonsieg hinbekommen zu haben; schön für Kati Wilhelm, das Gelbe Trikot der Weltcup-Gesamtführenden erobert zu haben; schön für Andrea Henkel, nach ihrer Krankheit anscheinend wieder voll da zu sein; schön für Kathrin Hitzer, endlich mal (deutlich) vor ihrer überfliegenden Altersgenossin Magdalena Neuner zu landen. Der achte Platz für Simone Denkinger ist auch noch schön: für diese Platzierung gibt es nämlich auch noch ein (kleines) Preisgeld, weswegen man auch an der Flowerceremony teilnehmen darf. Allerdings hätte es heute auch ohne Fehlschuß bei Denkinger nicht zu einem Podestplatz gereicht - aber heute gab es eben auch sehr viele tadellose Leistungen.
Ein bisschen bitter für Katrin Apel, mit zwei Schießfehlern nur auf Platz 20 zu landen - die Laufform stimmt da dann auch nicht mehr. Da macht dann ein Karriereausklang wohl auch nicht mehr richtig Spaß, wenn man - nach einer Krankheits-verkorcksten Saison - im Niemandsland hinterherläuft, keine Chancen auf einen Einzelerfolg oder ein gutes Weltcup-Gesamtergebnis (Apel war immer eine Kandidatin für um Platz 10, heuer wird es eher 20+ werden).
Und Magdalena Neuner? Fast schon beruhigend, dass auch sie mal ein Rennen hinlegt, wie man es gemeinhin von einem 20jährigen Weltcup-Neuling eigentlich erwarten würde. Immer nur Superlative ist ja auch doof.

[Momentan in Winamp: Bon Jovi - Bed Of Roses]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum