28 November 2006

Die neue Biathlonsaison

Am morgigen Mittwoch geht es wieder los, dann wird auf den Loipen dieser Welt wieder gelaufen und geschossen.

Hoffen wir, das es beim 15-km Damenrennen morgen etwas friedlicher zugeht ;-)
Für alle Gelegenheitsgucker hatte ich ja letzte Saison eine kurze Übersicht über den Biathlonsport und seine Einzeldisziplinen verfaßt. Werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich was aktualisieren muß. Bereits im Oktober berichtete ich von einigen aktuellen Regeländerungen: neben einer Erhöhung der Erfolgsprämien ist die wichtigste Änderung, dass zukünftig alle 30 Bestplazierten des Gesamtweltcups die freie Wahl haben, ob sie in der ersten Startgruppe laufen möchten (die Streckeneingenschaften verschlechtern sich unter gewissen Umweltbedingungen, so dass später startende Athleten eventuell deutlich schlechtere Bedingungen vorfinden, einhergehend mit deutlich schlechteren Laufzeiten; bisher erfolgte die Zuordnung zu - einer von vier - Startgruppen ausschließlich über die Nationalmanschaften; bisher konnten maximal zwei Deutsche in jede Startgruppe kommen, bei den deutschen Damen waren am Ende der letzten Saison jedoch sechs unter den jetzt bevorteilten Top30.)

[Momentan in Winamp: The Used - The Taste Of Ink]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum