19 Januar 2006

Gewöhnungseffekt

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mal eine Star Trek: The Next Generation Folge gesehen habe und verwundert war. Die finale Szene endete damit, dass Captain Picard an einer Sichtluke seines Raumes stand und nach draußen blickte. Die Kamera zoomte heraus und schließlich sah man das Schiff von aussen. Dazu gab es Generatorengeräusche zu häören. Und ich dachte mir: Mit dieser beständigen Geräuschkulisse wir man doch mit der Zeit wahnsinnig.
Mittlerweile habe ich DSL. Und als ebenso spontaner wie vergesslicher Internetnutzer, schlage ich recht häufig kurzfristig Dinge im Internet nach; in der IMDB, in der Wikipedia, dazu habe ich diverse News-Feeds aboniert. Zudem nutze ich den Rechner um Musik abzuspielen und für diverse andere Zwecke: mit anderen Worten, er läuft den ganzen Tag und die ganze Nacht. Gestern habe ich zum ersten Mal seit langem den Rechner abends ausgeschaltet - und es war irgendwie eine sehr unruhige Nacht ...


[Momentan in Winamp: Staind - It's Been Awhile]

Kommentare:
Tag ... habe gerade Deinen Eintrag in meinem Blog bzgl. dieser Newsfeed-Sache gelesen... wie meinst'n das? Kann mir da nun gaarnix drunter vorstellen ...
Gruß
Micha
 
Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum