24 April 2010

Altersfragen

Apropos, ich mag ja meine Frauen wie meine Whiskys: 18 ... 21 ... 25 ... 30 Jahre alt!

Labels: ,


Saftladen (... oder eher Schnapsladen)

Auch 'ne Methode, den Umsatz künstlich zu verringern. Ich war heute in einem Riesensupermarkt, so 'ner Kette, bei der alles immer schön real bleibt. Dort hatten sie für jede Whisky-Sorte einen Belgekarton - Inhalt gibt es an der Information, also nach dem Bezahlen beim Verlassen des Marktes. Das ist ja auch nicht das Problem, sondern dass ich dann den Belegkarton einer Marke mitgenommen habe. Hab bezahlt, hab meinen leeren Karton gegen einen vollen getauscht. Nur bis die Marktleute jetzt den leeren Karton wieder zurückgebracht haben (was vermutlich auch so seine Zeit dauern wird) kann halt niemand anderes diese Whisky-Marke kaufen. Andernorts ist es wenigstens so, dass alle Belegkartons im Regal stellen, und man später eben nur die Flasche kriegt, statt den leeren Karton zu tauschen. Immerhin hatten die etwa ein Dutzend hochwertige Whiskys da (die einschlägigen Classic Malts und Glenfiddiche).

Labels: , ,


RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum