10 September 2009

Wo sich Bernd und Igel 'Gute Nacht' sagen

Ich mag Igel. Sie sind putzig, aber leider auch recht scheu. In meinen ersten Lebensjahren hab ich in einer Gegend gelebt, wo auch einige Igel umtriebig waren. In Dortmund war das dann nicht mehr so (zu wenig Gebüsche, zu viel Konkurrenz von Ratten?), aber dafür hatte ich ja das Eichhörnchen, das sich auf den fünf Bäumen in meinem Hinterhof herum treibt.

Da wo ich momentan übergangsweise in Berlin wohne, ist jedoch der Hund verfroren am Wache halten. Wenn es da echte Bürgersteige gäbe - und nicht nur ein Gemisch aus Matsch, Kopfsteinpflaster und uneben ausgelegten Steinplatten - dann würden die spätestens um 21 Uhr hochgeklappt.

Aber da die Siedlung etwas außerhalb liegt, viele Einfamilienhäuser hat und somit viel Grünflächen, treibt sich dort auch der eine (vermutlich auch noch der andere) Igel herum. Wenn ich also spät abends aus dem Büro komme, dann begegne ich den/m kleinen nachtaktiven Kerlchen recht häufig.
Wie gesagt sind die Viecher aber recht scheu. Ein stock-still dastehen ist noch das beste, was man sich erhoffen kann. Aber so nah, dass sie sich zusammenrollen müssten, komme ich ihnen dann doch nicht ... es sei denn, ich bin gerade im Gedanken, lausche dem mp3-Player und stolpere über einen, der mir die Vorfahrt nimmt ... nein, nicht wirklich stolpern stolpern.

Labels: ,


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum