12 September 2009

The times are changing ... well, at least they should be

Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, dieses Blog auch für eines meiner weiteren Hobbys zu nutzen: Rollenspiel, insbesondere den alten Favoriten Das Schwarze Auge (DSA).

Damit einher gehen ewig alte Überlegungen, meine diversen Onlineauftritte mal grundlegend neu zu organisieren. Zum Beispiel dieses Blog neu zu organisieren, eventuell einzelne Inhalte etwas zu entzerren - verschiedene Sektionen einzuführen. Ich bin nämlich prinzipiell ein Ordnungsfanatiker: Alles muss seinen Platz haben (ich muss es nur nicht immer dorthin räumen ...) Und schon länger wollte ich dieses Blog aus vier Säulen bestehend haben: Persönliches Blog, amerikanische Fernsehserien, Rollenspiel/DSA und Brettspiele. Wobei letztere beiden Teile eher Rezensionen und nur seltener allgemeine Gedanken enthalten sollen. Und man kennt das ja aus eigener Erfahrung, dass man Blogs eher schnell wieder abschießt, wenn neben den „interessanten“ Themen immer wieder langatmig Zeugs kommt, dass einen nicht interessiert, wie eben spezielle Hobbys. Daher sollte es zunächst mehrere klar getrennte Zugangswege für die Leser geben, bevor weitere Inhalte dazu kommen.

Aber um das alles „schön“ hinzukriegen, müsste ich eben auch im Hintergrund einiges verändern - Stichwort „Blogumzug“ -, wozu ich aber bisher noch nicht gekommen bin. Deswegen habe ich mich auch nie überwinden können, inhaltlich in dem Blog weiter zu kommen.

Zudem ist mein Beruf derzeit Lesen und Schreiben, so dass es nicht sonderlich überraschen dürfte, dass ich das dann nicht auch noch im meiner Freizeit machen will. Das heißt, wollen tu ich es natürlich schon, aber oftmals hapert es dann am Schritt der Umsetzung.

Aber gerade habe ich mal ein bisschen Zeit, also fange ich einfach mal an.

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum