18 Januar 2008

Nahrungsmittelmarken-Stöckchen

1.) Was hälst Du von Marken bei Nahrungsmitteln?
Eigentlich eher 'viel'. Manchmal. Gerade bei allem, was 'altert', also Nüsse, Nußeis, Chipse und andere Stärke+Fett-Produkte. Grundnahrungsmittel erwerbe ich aber 'markenfrei'.

2.) Welche Marken magst Du?
Funny Frisch, Bahlsen, Milka. Mehr fallen mir jetzt echt nicht ein.

3.) Welche Marken kannst Du gar nicht leiden?
Gibt es erstaunlicher Weise eigentlich gar nicht, dass ich mal eine 'Marke' per se nicht mag. 'Marke' steht für mich durchaus in Zusammenhang mit Qualität, und so richtig auf die Nase gefallen bin ich damit noch nicht (zumindest bei Nahrungsmitteln - Unterhaltungselektronik ist da zum Beispiel schon was anderes).

4.) Gibst Du bei einigen Dingen lieber gern Geld aus, weil sie besser sind?
Definitiv. Das Leben ist zu kurz, um billige Chips zu essen. Ehrlich! Was jetzt auch daran liegen mag, das ich nur (noch) selten Chips esse. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt, das ich nur noch selten Chips (und Konsorten) esse, weil die 'guten' so teuer sind. 'Historisch' lässt sich das nicht mehr so ganz eruieren.
Oh ja, und Bäckereiprodukte. 'Wer billig kauft, ärgert sich zweimal·...'


5.) Was isst Du gerne?
BMI 35 - was esse ich nicht gerne? Ich bin ein 'Fleischfresser', der zudem gerne Kekse isst (süß und 'mit Biss' - das schließt also ein, gelegentlich mal einen 'Break' zu taken oder mir die 'längste Praline der Welt' zu gönnen).

6.) Wo kaufst Du ein?
'Supermarkt um die Ecke' (in meinem Fall PLUS, REWE). Aufgrund meiner Wohnsituation bietet es sich nicht an, zu einem Discounter zu gehen - sind alle zu weit weg.

7.) Kochst Du frisch oder "Fastfood"?
'Fix-Produkte' mit frischen Zutaten. Den Umgang mit Gewürzen werde ich wohl nie lernen, daher ist es nicht praktikabel, komplett frisch zu kochen.

(von StarlettStella via Stöckchen-Blog)

[Momentan in Winamp: Such A Surge - Jetzt Ist Gut]

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum