06 Januar 2008

Musikstöckchen

(Geklaut von Possums Welt)

Welches war Deine erste Single / Platte oder CD?
Ich bin damals los gezogen und habe gleich drei LPs auf ein Mal gekauft: Zwei Mal Queen ('A Kind Of Magic' und 'The Miracle') und ein 'Best of' von den 'Bangles' - während ich in Queen auch heute noch beim ersten Ton in Stimmung komme, hab ich die Bangles schon länger nicht gehört.

Für welchen Künstler hast Du in Deiner Jugend geschwärmt?
'Geschwärmt' so richtig nicht. Aber der erste Künstler, bei dem ich mich halbwegs informiert habe, war 'Nena'. *schäm*

Bei welcher Musik drehst Du sofort ab?
Bei den allermeisten Rap-Stücken (englisch wie Deutsch, mit Ausnahme weniger Künstler); bei allen deutschen 'Spaßliedern' (die nur dazu da sind, um als Klingelton vermarktet zu werden; ihr wisst schon, schöne Ärsche und so).

Ein Lied, dass Dich an (D)eine große Liebe erinnert?
Chris Isaak -- Wiked Game ('groß' heißt ja nicht 'glücklich' ...)

Ein Lied, dass Dich an einen guten Freund erinnert?
Illegal 2001 -- Dosenbier

Ein Song, der Dich traurig macht?
Fleetwood Mac -- Go your Own Way

Ein Song, der Dich glücklich macht?
'Glücklich' ist so eine Sache, fröhlich vielleicht? Jem -- Just a Ride und - als Gegenprogramm - Funny Van Dannen - Stell ich mir Politiker beim f*cken vor.

Ein Song, bei dem Du gut entspannen kannst?
Ein Song, bei dem ich entspannen kann ist kein Song, bei dem ich ins Mitsingen geraten würde - und somit ein Song, der mir nicht weiter auffällt, so dass ich ihn hier nicht benennen könnte.

Dein liebstes Liebeslied?
Gibt es nicht, je nach aktueller Stimmung variiert die Präferenz.

Bei welchem Lied musst Du mitsingen?
Bei jedem, das in der 'richtigen' Lautstärke läuft - ein echtes Problem beim Nachtspaziergang mit dem MP3-Player ...

Was war Dein letzter Kauf?
Verrate ich nicht.

Welches ist momentan Dein Lieblingslied?
Avril Lavigne -- Hot; das ist so dermaßen daneben, das es mich jedes Mal aufs Neue in feinste, zynische Gedanken versetzt und mir somit die Stimmung aufhellt.

[Momentan in Winamp: Nickelback - Too Bad]

Labels: ,


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum