06 November 2007

Ich stell mir vor ...

Ein weiterer Stock von Gimme-Five.org, wenn auch ein eher seeeeeehr theoretischer:

1. Du hättest 1 Million Euro gewonnen. Was machst Du nun?
1 Millionen ist nun gerade eine eher blöde Summe - die man zum Glück auch nicht so wahnsinnig häufig gewinnen kann (zumindest im Lotto, wo der einzige Ort wäre, wo ich mal Geld gewinnen könnte; aber da bin ich ja auch eher ein sehr treuer Einzahler). Denn eine Millionen ist so gerade die Summe, die noch nicht ganz ausreichen dürfte, um davon in alle Zukunft ohne weitere Einkommen zu leben. Insofern wäre meine Antwort vermutlich: prassen! Investieren in Wohneigentum und damit dafür sorgen, dass der verdiente Euro in den nächsten Jahren etwas mehr wert ist.

2. Dein(e) Partner(in) möchte nach 5 Monaten Beziehung für mind. 1 Jahr in die USA arbeiten gehen. Gehst Du mit?
Auch das ist verdammt unkonkret. Nach meiner momentanen Lebenslage würde ich sagen: ja. Ich bin recht amerikanophil, schaue ja noch Möglichkeit eh nur amerikanische Sendungen und glaube schon, dass ich mich an die dortige Kultur gewöhnen könnte und bin in Deutschland nur mäßig verwurzelt. Mit anderen Worten: wenn man mir einen Job in den USA anbieten würde, könnte ich mir vorstellen 'rüber zu machen'. Positiv wäre für mich dann aber ein Arrangement ohne zeitliche Begrenzung.

3. Dir wird Deine Wohnung gekündigt. Und nun?
Neue suchen?! Meine Wohnung gefällt mir, aber sie hat auch ihre Nachteile. Insofern würde ich mich jetzt nicht mit allen rechtlichen Mitteln an ihr festklammern.

4. Dein Auto startet früh morgens nicht. Was machst Du?
ÖPNV nutzen, Werkstatt informieren, abwarten. Sicherlich fluchen!

5. Dir werden 2 Wochen Traumurlaub geschenkt. Wohin möchtest Du reisen?
Vermutlich in die USA. Denn mir wäre nach einer Mischung aus unberührter landschaftlicher Schönheit und städtischer Kultur, zu der mir momentan am ehesten der amerikanische pazifische Nordwesten ('Seattle') einfallen würde.

[Momentan in Winamp: Placebo - Bigmouth Strikes Again]

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum