16 November 2007

Garantiert schmutziger Strom?

Schmutziger Strom?In letzter Zeit tauchten in meiner Nachbarschaft vermehrt Klebezettel der abgebildeten Machart an den Laternenpfählen auf. Ich frage mich allerdings, was man mir damit mitteilen will. 'Schmutziger Strom', das hört sich nach einer Kampfansage von (militanten) Umweltschützern an, die die unökologische Herkunft des für die Laternenpfähle verwendeten Stromes bemängeln (also sagen wir mal Atomstrom). DEW21 sind die hiesigen Stadtwerke, RWE ein bekanntes Stromunternehmen. Aber eigentlich sind die beiden ja doch Konkurrenten? Sollen die da über einen Kamm geschoren werden. Und sollte nicht auch eine Positivbotschaft enthalten sein? Gut, da diese Zettel vermutlich ohne Genehmigung angebracht werden, sollte da nicht auf ein bestimmtes Unternehmen hingewiesen werden (weil die sonst Ärger kriegen). Aber wenigstens sowas wie Pro Windenergie oder Pro Solarenergie oder eine Energiesparbotschaft sollte doch dabei sein? Ich bin - mal wieder - verwirrt.

[Momentan in Winamp: Aimee Mann - Wise Up]

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum