11 November 2007

3-m-Stöckchen

Nach einigen Schmalhans-Einträgen heute mal wieder was richtig schön langes, ein 3m-Stöckchen, geklaut bei Kirstens Weblog.

1. Wie spät ist es jetzt?
15:51 Uhr

2. Wie lautet dein Name, so, wie er auf der Geburtsturkunde steht?
Bernd Michael Krannich. Inoffiziell gibt es das Gerücht, meine Eltern wären alphabetisch durchgegangen.

3. Wie lautet dein Kosename?
Kurzer ist in der Familie am verbreitesten (was heißt, dass mich zwei Personen so nennen), und der stammt noch aus der Zeit, wo ich wirklich das 'kürzeste' Familienmitglied war. Mittlerweile bin ich eher der 'Fels in der Brandung'. Meine Schwester lässt sich nicht abgewöhnen, mich Micha zu nennen.
Da man aus
Bernd nicht so viel (respektvolle) Rufnamen machen kann - und ich bin durch eine 'Bernie' und eine 'Börnie'-Phase getrieben worden hielt sich dass mit Spitznamen immer in Grenzen.

4. Wann hast du Geburtstag?
22. Mai 1974, früh morgens, 6isch.

5. Geburtsort?
Korbach, eine Kreisstadt im eher ländlich geprägten Nordhessen. ihr wisst schon, 'wenn das Universum ein weißes, helles Zentrum hat, dann ist Korbach davon am weitesten entfernt ...'

6. Welche Farbe hat deine Hose, die du gerade trägst?
Hellblau mit dunkelblauen Längsstreifen ... Mehr 'In-Door-Mode'

7. Dein momentaner Lieblingssong?
Uff, das ist schwierig. Auch, wenn eine Festlegung auf ein Stück vermutlich nicht korrekt ist, würde ich mal 'Scherben' von Finkenauer sagen.

8. Was hörst du gerade?
Winamp-Mix. Momentan läuft 'Sound of Silence' in der Coverversion von den Bates.

9. Welche ist deine Lieblingssendung?
Auch das ist sehr schwierig, weil ich sehr viele Sendungen unterschiedlicher Couleur sehr gerne mag. Ich sag mal How I Met your Mother, Numb3rs und Dexter, das sind momentan die Sachen, auf die ich mich immer am meisten freue.

10. Was ist das letzte, das du gegessen hast?
Einen Mini-Kuchen (kleiner Rührkuchen mit 20% Cremefüllung und kakaohaltiger Fettglasur), gibt es im 4er-Pack bei REWE und LIDL.

11. Hast du ein Lieblingstier?
Die Katze im Fenster gegenüber (na ja, eigentlich sind das drei) oder vielleicht doch die Vögel, die über den Hinterhof hüpfen. Auf jedem Fall etwas, was mich nicht belästigt.

12. Wenn du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst du?
Schwarz.

13. Wie ist das Wetter gerade?
Mein Wetterfeed behauptet Teilweise sonnig.Frisch. Ein Blick nach draußen offenbart, dass es Essig mit Sonne ist, aber das 'Frisch' kann man tatsächlich sehen.

14. Wer ist die letzte Person, mit der du telefoniert hast?
Andreas, mit dem ich mal wieder keinen Termin vereinbart habe, wann er sich das von mir für ihm aufgezeichnete UEFA-Pokal-Spiel der Bayern anschauen will.


15. Was bemerkst du als erstes am anderen Geschlecht?
Den Gesamteindruck. Dann Haare. Gesäß. Recht früh - in Anlehnung an das Klischee, dass Frauen sehr auf Schuhe achten - die Fußbekleidung. Nicht, dass ich davon Ahnung hätte, aber in meinen Augen lässt sich eine Typologie erkennen.

16. Wie geht es dir heute?
Knieserich. Habe gestern viel zu lange vor dem Rechner gesessen, um etwas für die Serienjunkies fertig zu machen, deswegen eher wenig Schlaf bekommen. Und das erste, was ich heute Morgen lesen musste, waren zwei Korinthenkacker-Kommentare. Das macht einfach 'Freude' :(

17. Was ist dein Lieblingsgetränk?
Wasser (Mengenmäßig), Cola (sich was gönnen, Lust drauf kriegen).

18. Lieblings alkoholisches Getränk?
Habe ich so eigentlich nicht. Privat greife ich am ehesten greife ich zu Gin-Apfelsaft, trinke aber in Gesellschaft durchaus fast alle Biersorten, halte mich bei merkwürdigen Schnäpsen aber deutlich zurück.

19. Bist du gepierct?
Nein.

20. Hast du ein Tattoo?
Nein. In meinen Augen ist das irgendwie eine Selbstverstümmelung, wie bei den Cuttern nur eben gesellschaftlich anerkannt. Und überhaupt, ich kann mich nicht mal für Accessoires entscheiden (nicht mal 'ne Armbanduhr), da könnte ich mich erst recht nicht für was permanentes entscheiden.

21. Wie isst du ein Hanuta?
Obere Waffel, Schokoladenfüllung rausknabbern, untere Waffel. Gibt es noch andere Methoden???

22. Lieblingssport zum zuschauen?
Biathlon. Da ist immer was los.

23. Welche CD wirst du dir als nächstes kaufen?
Ich erwerbe Musik nur noch 'einzeln'. Habe zu viele CDs erlebt, auf denen echt nur die drei designierten Singles hörbar waren. Unglücklicherweise auch einige, bei denen gerade die Singles Mist waren, und die Perlen sich im Album versteckten. Aber ich bin mittlerweile zu alt zu 'Suchen', verlasse mich auf 'Empfehlungen'. Vielleicht mal wieder ein 'Best-Off-Album'.

24. Augenfarbe?
ein häufig komplemtiertes Braun

25. Trägst du Kontaktlinsen?
Nein. Ich trage auch meine Brille viel zu selten.

26. Geschwister und Alter?
Eine Schwester (Vorname beginnt mit 'A'), dreieinhalb Jahre älter.

27. Letzter Film, den du geschaut hast?
Shrek 3? Hab letzte Woche mal wieder ein paar Filme auf Silberling gesehen. Weiß jetzt nicht mehr genau, welcher der letzte war. Bin halt absoluter Serienfan.

28. Lieblingstag im ganzen Jahr?
Ostermontag. Den Tag habe ich ganz offiziell für mich gepachtet und vermeide dort jede anderweitige Verpflichtung.

29. Bist du zu schüchtern, jemanden zum Essen einzuladen?
Jep. Dumm, wenn man der 'Kerl' ist, weil Frauen ja meist nicht einsehen, die Initiative ergreifen zu sollen.

30. Hattest du schon mal einen Autounfall?
Ja. Am Vorabend meines 21ten Geburtstags auf dem Weg zum Reinfeiern ins Gespräch mit meinem Beifahrer an einer Kreuzung ein STOP-Schild überfahren (ich kannte die Ecke zwar, hätte aber bei meinem Leben schwören können, dass ich auf der Vorfahrtsstraße bin), 'mitschiffs' ein Taxi erwischt. Kein Personenschaden, aber ich Totalschaden, der Taxischaden wurde mit 15.700 DM abgegolten. Dazu zwei Wildunfälle mit Kleintier (ein Fuchs, eine Katze - beides auf Landstraßen).

31. Magst du lieber lustige oder gruselige Filme?
Grusel gibt mir nichts. Daher lieber lustiges, obwohl mir dass meist auch zu albern ist.

32. Dein Lieblingsfilm?
Auf diese Frage antworte ich immer 'Uzala, der Kirgise'. Auch hier gibt es zu viele unterschiedliche Genres, die sich einfach nicht vergleichen lassen. Trotz meiner Wahl gibt es aber auch diverse aktuelle und Mainstreamfilme, die ich sehr mag.

33. Dein liebster Ferienort?
Die Couch.

34. Sommer oder Winter?
Winter.

35. Umarmung oder Küsse?
Hände schütteln - ist am ehrlichsten.

36. Beziehungen oder One Night Stand?
Beziehung.

37. Hast du jemals einen Menschen so sehr geliebt, dass er dich zum Weinen gebracht hat?
Nope, nur einen Hund - und auch das ist schon lange her. Ich bin allgemein, äh, nicht nahe am Wasser gebaut. Eher in der Wüste. Mittig in der Sahara. Was mir meine Schwester beständig vorhält.

38. An welchem Ort würdest du gerne mal geküsst werden?
--- (beredetes Schweigen)

39. Dein liebstes Fast Food Restaurant?
Burger King. Oder doch Kaisers in Korbach (beste Bratwurst wo gibt).

40. Dein Lieblingsbuch?
'Die Hethiter' von Johannes Lehman. Ein Sachbuch, dass die Geschichte dieses Vorderasiatischen Volkes anhand ihrer Entdeckungsgeschicht erzählt. So richtig schön im Onkel-Erzählstiel geschrieben.

41. Deine Lieblings- disco/-kneipe/-café/-bar?
Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

42. Wie oft bist du schon durch die Führerscheinprüfung gefallen?
Nie. Hätte mir aber auch passieren können.

43. Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Kopfschüttelnd auf einer Wage, versuchend die angezeigten Zahlen an meinem Wanst vorbei zu sehen.

44. Von wem war die letzte E-Mail, die du bekommen hast?
guidolatz.

45. Bist du jemals für ein Verbrechen bestraft worden?
Nein. Ich glaube aber, dass ich noch keins begangen habe.

46. Was machst du, wenn du gelangweilt bist?
Namen von Leuten googeln, die ich mal kannte. Dazu muss ich aber auch müde sein und an einem Ort, wo man sich sonst nicht sinnvoll beschäftigen kann.

47. Welche Phasen sind typisch für dich?
Phasen, in denen ich einfach nur so rumhänge, eine Serienepisode nach der anderen durchläuft und ich am Ende jeder Episode überlege, ob ich jetzt schon auf Klo gehen soll, oder ob das noch bis zum Ende der nächsten Episode Zeit hat. Phasen, in denen ich unglaublichen Scheiß zusammenplappere. Wo unvermittelt Sachen entstehen wie Gröner wird's nicht!.

48. Welcher Freund/Freundin wohnt am weitesten entfernt?
---

49. Was wäre das Schlimmste, das dir passieren könnte?
Der Verlust eines Sinnes, taub oder blind werden. Ich habe meine Ur-Oma 'verwelken' gesehen: zuerst konnte sie keine Treppen mehr steigen (und somit das Haus nicht mehr verlassen), Augen und Ohren wurden schlechter, dann war sie bettlägerig und ihr Geist verabschiedete sich. Alles keine schönen Erfahrungen, um sie bewusst an sich wahrzunehmen.

50. Wann ist deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
Wenn andere Leute schon wieder aufstehen.

51. Was ist im Moment das Beste in deinem Leben?
Dass ich mich nicht langweile und jeden Tag mit Plänen beginne.

52. Wie sehr liebst du deinen Job?
'Berufsleben' wird in diesem Blog ausgeklammert.

53. An wen gibst Du das Stöckchen weiter?
Niemanden. Aber wenn es sich jemand nehmen wollen würde ...

54. In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte aufs Maximum ausreizen?
Ich halte mich für genügsam, würde also vermutlich nirgendwo 'bis aufs Maximum' ausreizen. Aber momentan hat mich das Rollenspielfieber mal wieder gepackt, und da hab ich eine größere Erwerbs-Lücke, die schon arg ins Geld gehen könnte.

55. Wie spät ist es jetzt?
Punkt 17:00 Uhr

[Momentan in Winamp: Lou Reed - Perfect Day]

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum