27 Oktober 2007

Frühzustellung

Ich hasse Wochenenden, die mit solchen knieseligen Entscheidungen anfangen. Meine Nachbarn haben sich anscheinend ein Buch bei einem großen Internetbuchhändler bestellt. Die Verpackung allein spricht da Bände. Es handelt sich um ein Buch, das heute seinen viel beachteten Erstverkaufstag hat. Daher entschieden sich die Nachbarn anscheinend für die Option, dass die DHL das Buch doch bitte per Frühzustellung liefern soll (so ein Aufdruck).
Nun, als der gestresste Paketbote um viertel nach sieben vor unserer Haustür stand, machte bei Nachbars niemand auf. Da bei mir aber schon deutlich sichtbar Licht brannte - und die Nachbarn das Buch ja anscheinend zumindest theoretisch möglichst früh in den Händen halten wollen - klingelte der gute Mann bei mir, und ich - als guter Nachbar - nahm das Päckchen natürlich in Verwahrung. Aber als ich das Päckchen annahm, hat gerade noch jemand anderes den Türsummer gedrückt ...
Und, Zack, schon hab ich den Schwarzen Peter. So gut kenne ich meine Nachbarn jetzt auch wieder nicht, die wohnen noch nicht so lange hier. Aber auch wenn die schon drei Jahre über mir wohnen würden, wüsste ich vermutlich nicht, ob Frau oder Herr Nachbar jetzt vielleicht oben sitzt und sich die Augen aus dem Kopf heult, weil sie glauben müssen, dass sie den Paketboten verpasst haben und nun bis nach dem Wochende warten müssen, bis Harrys letztes Abenteuer auch für sie stattfindet. Ob die heute morgen einfach nur nicht schnell aus dem Bett kamen. Oder ob sie gar nicht da sind und der Paketbote noch anderswo Licht gesehen hatte und also nur ein weiterer Nachbar das Päckchen in Verwahrung nehmen wollte.
Und nehmen wir mal an, die Nachbarn sind da, wurden nur vom Paketboten überrascht - und haben sich dann (wie jeder in meinen Augen normale Mensch) wieder hingelegt. Wann kann ich das Päckchen nach oben befördern (damit es die Nachbarn einerseits schnell in Händen haben, und ich andererseits hier nicht 'wie bestellt und nicht abgeholt' rumsitze und warte, dass es jemand abholt). Klar, eigentlich könnte mir der Schwarze Peter vollkommen egal sein (so oder so kommen sie durch meine Mitwirkung ja schneller an ihr Buch, als wenn sie es sich 'frühestens Montag' von der Hauptpost abholen könnten). Aber ich bin ja - wie gesagt - ein guter Nachbar, angelernt in der Kleinstadt ...

[Momentan in Winamp: Chantal Kreviazuk - Surrounded]

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum