11 September 2007

Als sie ...

... Benzin um die Ökosteuer erhöhten, hab ich geschwiegen - ich kaufte kein Benzin. Als sie die Tabaksteuer erhöhten, hab ich geschwiegen - geschah den Rauchern doch recht. Als sie Pfand auf Dosenbier/Cola-Dosen/Einwegflaschen einführten, hab ich geschwiegen - ich trinke kein Dosenbier1/Dosen-Cola, und Einwegflaschen bringe ich gerne auch wieder zurück. Als sie die Mehrwehrtssteuer erhöhten, hab ich geschwiegen - traf uns ja irgendwie alle. Als sie die Milchpreise erhöhten, hab ich geschwiegen - weil wegen der Inteoleranz2.
Aber den No-Name-Gouda bei REWE und Plus gleich um 25% teurer machen: spinnen die denn!?!

P.S. Bier um 40% teurer machen?!? Jetzt spinnen sie aber wirklich. Nicht, dass das bei meinem Bier-Jahresverbrauch an der 5-Euro-Grenze kratzen würde, aber wirklich!?!
--
1: Ich gehe sogar soweit zu sagen: Das Leben ist zu kurz, um Dosenbier zu trinken!
2: Man beachte die Doppeldeutigkeit des Wortes.

[Momentan in Winamp: Abigail Washburn - Coffee's Cold ]

Labels:


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum