27 Juli 2007

Sprichwörter

Ich bin ja ein ziemlicher sucker für Zitate und Sprichwörter. Natürlich habe ich als solcher auch den einen oder anderen Newsfeed abonniert, der mich dann täglich mit einem oder mehreren solcher Zitate versorgt. Einer davon gehört zur (englischsprachigen) Seite www.quotationspage.com, die mich just mit folgendem - als deutschem Sprichwort identifizierten - Zitat versorgte:
A country can be judged by the quality of its proverbs.
Habe ich noch nie gehört. Wie 10 von den 11 anderen dort als deutschen Sprichwörter abgelegten Zitaten ...
Fragt sich nur, ob ich mein Land einfach nicht kennen, oder ob die Sprichworte hier einfach im Laufe der Zeit untergegangen sind.

[Momentan in Winamp: Bon Jovi - Bed Of Roses]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum