17 Juni 2007

Samstags-Einkauf, kurz vor Ladenschluss

Ich erinner mich noch genau an die Zeit, als die Läden in meiner Nähe Samstags 'schon um 12 Uhr' dicht machten. Da hieß es, nach einer langen Disconacht1 und eher kurzem Schlaf noch rechtzeitig aufstehen. heutzutage bin ich schon genervt, dass ich bis 20 Uhr einkaufen gehen 'muss' und die Läden nicht von der (hier in NRW existenten) Option Gebrauch machen, bis 22 Uhr geöffnet zu haben.

--
1: Aufgrund der verkehrstechnischen Situation war es für mich immer günstiger, bis zum Schluß in der Disco zu bleiben und dann mit der ersten Straßenbahn (ab 4 Uhr morgens) nach hause zu fahren, weil die 'Nachtbusse' in Dortmund für mich unglückliche Strecken fuhren; deswegen schied auch Samstag als Discotag für mich meist aus.

[Momentan in Winamp: Bangles - In Your Room]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum