12 März 2007

Ham' wer trotzdem nicht!

Wer kennt sie nicht, diese Stunden, in denen man am Rechner sitzt, aber irgendwie nichts zu tun hat (oder zumindest keine Lust, das zu tun, was man eigentlich tun sollte/wollte). Irgendwan fängt man an, Namen aus der ferneren Vergangenheit zu googlen, weil man dass ja schon knapp ein Jahr nicht gemacht hat (ja, der Social-Networking Boom ist ziemlich an mir vorbei gegangen). Toll sind dabei die Namen, die man seinem ärgsten Feind nicht wünschen würde sowie malerische Nachnamen - denn die findet man im WeltWeitenWeb wenigstens wieder ... zumindest, wenn sie dort vertreten sind. Denn man kommt ja so langsam in ein Alter, wo die Leute - auch ungewollt - Spuren im Internet hinterlassen: Disertationen, Firmenprofile und berufliche Onlineprojekte bilden weit sichtbare Bojen.
Und so suchte ich nach einer 'Songard Häufiger-Familienname'. Google sagt, gibt es nicht, aber wie wäre es denn mit 'Sonngard Häufiger-Familienname? Auch gut, denkt man sich, und klickt den Link. Nur um zu erfahren, dass auch dieser Name nicht im Google-Index zu finden ist ...
Aber, einen neuen Namen hab ich wiedergefunden. Und mich dann doch recht lange durch eine von diesen verflixten Social Networking-Seiten arbeiten müssen (inklusive diverser Kompromisse von Neugier gegen Isolationismus), bis ich mir ein aktuelles Foto anschauen konnte. Gela ist gut gereift!

[Momentan in Winamp: Eva Cassidy - Ain't No Sunshine]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum