02 März 2007

4:1

Mittwoch war ich schwach, aber seitdem habe ich durchgehalten: kalt geduscht. Irgendwie ist der dritte Tag für mich immer der schwierigste1: man beginnt, den Sinn des eigenen Vorhabens für die Welt (die eigene Gesundheit und die Stromrechnung) in Frage zu stellen, wenn man in der Wanne steht und die Wahl hat, zwischen zwei Möglichkeiten: die rote verspricht ein wohliges Gefühl, Entspannung; die blaue verspricht lediglich die Befriedigung, einen Sieg des Geistes über das Fleisch erreicht zu haben (und ein gefrorenes Gehirn sowie ein leicht taubes Gefühl der Haut).
In diesem Sinne: Geist 4 - Fleisch 1.

1: Das gilt für so ziemlich jedes längerfristige Projekt, sei es nun der Beginn der privaten alljährlichen Radfahrsaison, den Plan, gesünder zu essen oder der Versuch, häufiger zu bloggen ...

[Momentan in Winamp: Live - Overcome]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum