09 Februar 2007

Personalisierter SPAM

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Nach den ganzen Hey Robert, Johanna und Georg kaufen auch hier ein SPAM- (oder waren das Phishing-)-Mails - die halt Erfahrungsgemäß nur bei Robert wirken, wenn er eine Johnanna und eine Georg kennt - geht es nun einen Schritt weiter.
'Endlich' ist ein SPAMer auf die Idee gekommen, die eMailadresse, an die sie ihren SPAM senden, nach den Regeln der Logik zu analysieren und sich zunutze zu machen. Der eMailaccount Bernd_Krannich@SPAM-Verseuchter-eMailanbieter.com gehört natürlich einem Bernd. Also das flugs als Anrede genutzt und ins Betreff gepackt, und schon muß man sich als Empfänger die merkwürdige Mail doch mal wenigstens angucken. Aber es ist (wieder mal) nur ein Bankangestellter, der mich als Komplizen dabei haben will, illegal Geld auf die Seite zu schaffen. Kurrios, dass in der Mail angegeben wird, dass er auf mich gekommen sei durch eine Internetrecherche nach verläßlichen und ehrlichen Menschen ...

[Momentan in Winamp: Pearl Jam - Rearviewmirror ]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum