14 Januar 2007

Zurück - in die Zukunft ...

So, da hat mich mein Rechner doch glatt übelst im Stich gelassen: genau am Samstag abend vor Weihnachten ging nichts mehr. Bis das Problem vom Computerfachmann Ulli eingegrenzt wurde - und der Rechner dann doch in Reperatur ging - verstrich dann noch mal wertvolle Zeit (ich habe schließlich eine DSL-Flat ...).
Im Neuen Jahr nicht gleich war der Rechner dann auch wieder da - aber es galt, mehr als zwei versäumte Wochen nachzulesen. Und schließlich hatten sich in der Zeit der erzwungenen Computerabstinenz auch andere Aufgaben angesammelt, die nun mit neuem Motherboard, neuem Netzteil und neuer Tastatur anzugehen waren (es heißt ja, das Unglück kommt immer in Trios!). Und so war dann Bloggen nicht meine oberste Priorität - auch, wenn sich wieder eine riesige Menge an Themen angesammelt haben, die ich eigentlich gerne weggebloggt haben möchte.

Zudem hatte ich das alte Jahr (2006 ... damals!) mit einem kleinen Problemchen hier im Blog verlassen: ich hatte eine neue Funktion implementiert, die auf dem neuen Browser meiner Wahl (ja, auch ich bin - endlich - zum Feuerfuchs gewechselt) nicht funktionieren wollte. Auf der Windows-Sicherheitsfalle lief sie schon, weswegen ich eine umfangreiche Fehlerjagd erwartete, bei der sich schließlich eine der Styling-Eigenschaften dieses Blogs als Spielverderber erweisen würde. Umfangreich wurde die Fehlerjagd dann auch (genau genommen die ersten zwei Stunden dieses Tages) - doch am Ende saß der Fehler mal wieder vor dem Computer: ich hatte beim Einbauen des Javascriptes, das aus technischen Gründen auf einer anderen Seite lagert, anstat der guten alten Slashe (auch als '/' bekannt) Backslashe (ihr wisst schon, '\') verwendet. Der IE hat da brav mitgespielt, der Feuerfuchs war wählerischer. So, nun müßt ihr aber auch eure Mäuse über die Links der Sektion Best of ... kreisen lassen und die schönen neuen Pop-ups bewundern. Ein dreifach Hoch auf deren Programierer, Erik Bosrup - er lebe Hoch, Hoch, Hoch!

[Momentan in Winamp: Amanda Ghost - Idol]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum