16 Januar 2007

Sport ist (Selbst-)Mord

Habe letzten Samstag versehentlich zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt wieder Ski-Alpin gesehen (hatte die Anfangszeit von Biathlon falsch im Kopf und auch ansonsten nichts besseres zu tun, also bin ich einfach dran geblieben).
Dabei sah ich dann, wie einer der Athleten in einem sehr eng an der Ideallinie aufgebautem Sicherheitsnetz abbouncte (ist das mit den nahen Netzen jetzt so Mode, oder ist das dem schneearmen Winter geschuldet, der einfach keine Auslaufzone mehr ermöglicht?). In der anschließenden Rennunterbrechung (während der das Netz wieder für seine eventuelle Nachfolger gesichert wurde) konnte man über die Außenlautsprecher den folgenden Dialog hören - allerdings auf Englisch - "Hey, Dein Helm hat sich beim Aufschlag gelöst, das sollte aber nicht passieren" - "Ich weiß, ich hatte den Riemen nicht geschlossen ...".

[Momentan in Winamp: Norah Jones - More Than This]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum