23 Januar 2007

Biathlon und das Tolle am Internet

Was ist das beste am Internet? Jedesmal, wenn man sich wünscht, es möge doch dort endlich eine Information geben, stellt man irgendwann fest, dass es die Information tatsächlich schon gibt!
Das aktuelle Beispiel liefert mir der Biathlonsport. Schon länger habe ich mich darüber geärgert, dass es im Internet nur Statistiken der Schießergebnisse (als Trefferprozent) der Athleten gibt. Die in den Liveübertragungen häufig angesprochenen Laufzeiten vermisste ich aber schmerzlich - zumal als ich herausfand, dass diese Daten mitnichten von den Fernsehsendern - und da dann vermutlich nur für die deutschen Athleten und ihre Konkurenten in der Weltspitze erhoben werden - sondern von den Wettkampfveranstaltern der IBU. Auf deren bereits benannten Seiten unter http://www.biathlonworld.com/ger/, jeweils unter den Renneinträgen unter Ergebnislisten -> Analysis.

Internet, ich liebe Dich!

[Momentan in Winamp: Cowboy Junkies - Sweet Jane]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum