09 Dezember 2006

The Saga Begins

Der eine oder andere wird ihn kennen, den Gesangskünstler "Weird Al" Yankovic, hauptsächlich bekannt durch seine Parodien unter Verwendung der Musik von Welthits. Sicher nicht immer jedermanns Geschmack (doch arg geekig), und häufig auch mir zuuu übertrieben. Aber ein paar Geniestreiche hat er unbestreitbar gebracht, dazu gehört auch das (aktuelle?) Lied Anakin Guy:

Da will ich dann auch gleich die Gelegenheit nutzen, auf ein paar andere Perlen seiner Schaffenskunst hinzuweisen, zwei (Fan-Video-)Versionen des Liedes Yoda:
Schließlich noch Another one rides the bus
Und letztlich mein persönlicher Favorit unter seinen reinen Eigenproduktionen: You don't love me anymore:

Guter sauberer Spass, ohne irgendwelche Geräte ...
(Inspiriert durch die 5FilmFreunde)

P.S. Jetzt taucht für mich bei diesem Beitrag die unwilkürliche Frage auf, ob ich mich nun haftbar mache, falls jemand auf YouTube urheberrechtlich geschütztes Material unerlaubter Weise veröffentlicht hat, und ich das hier vorstelle. Habe ich die Pflicht, mich davon zu überzeugen, dass keine Urheberrechte verletzt wurden? Oder kann ich guten Glaubens davon ausgehen, dass (zumindest seit der Übernahme durch die Googles) Youtube und die Rechteinhaber an z.B. den für die Fanvideos genutzten Musik eine entsprechende Vereinbarungen getroffen haben? Schließlich ging ja die Kunde von einer solchen Gruppen-Lizensierung mit musik-Lablen durch die Nachrichten, ebenso die Eleminierung diverser unrechtmäßigen Videos ...

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum