29 November 2006

Internationaler Ruhm und Ehre

Nach über einem Jahr intensivstem Bloggens (jawoooohl!) mit insgesammt knap 250 Einträg;en in zwei Blogs bin ich unbestreitbar auf dem Weg zu Weltruhm (und damit zur Anhäufung einer von mir gerne als "Ihr-könnt-mich-mal-alle-Kohle" bezeichneten (enormen) Geldmenge ...).
In den letzten Tagen nahm ich gleich drei bedeutende Schritte in diese Richtung:
  1. Zunächst tauchte erstmalig eines meiner Blogs in einer fremden Blogroll auf (TVCorner)
  2. Dann tauchte ich via Quellenangabe in dem doch sehr bekannten Blog von Anke Gröner auf (bezeichnender Weise natürlich für einen Beitrag, durch den ich selbst stark durch ein anderes Blog inspiriert wurde); es soll hier nicht verschwiegen werden, dass auch in meinem Blog der sogenannte Anke-Effekt eintrat: eine kurzzeitiger sprunghafter Anstieg der Zugriffszahlen nach Erwähnung durch Frau Gröner.
    Ein kleines P.S. in völlig anderem Zusammenhang: Gern geschehen, Anke
  3. Und last but not least (und eigentlich auch volkommen zusammenhanglos mit meinen bloggerischen Ambitionen) gelang es mir im (dritten Anlauf) einen kleinen Beitrag in meiner liebsten US-Fernsehkolumne (von TV Gal) zu plazieren1.Ausführlicher an anderer Stelle)
Weltruhm, ich komme!

--
1: Die Autorin der Kolumne unterhält einen beständigen Aufruf, ihr bedeutende Zitate aktueller Fernsehserien zuzusenden; und ich entdeckte einen kleinen, leicht genialistischen Ausspruch in einer (aktuellen amerikanischen) Folge von Dr. House - nur leider zeichnet mich allein das Verstän;dis eines Satzes, in dem Greg House Parallelen zwischen einem seiner Patienten sowie den Fernsehserien Party of Five und O.C., California zieht, als kompletten Nerd aus. Mehr so, dass ich der eigentlichen Aussage des Zitates vehement wiedersprechen muß: die beiden genannten Fernsehserien haben eigentlich nur eine Gemeinsamkeit - in den USA auf dem gleichen TV-Sender ausgestrahlt zu werden, wie auch Dr. House ...

[Momentan in Winamp: Placebo - Pure Morning]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum