20 März 2006

Wer den Schaden hat ...

Ich interessiere mich ja durchaus für Namen - wobei es mir Mittelnamen besonders angetan haben. Was besseres könnte es in meiner Welt also geben, als eine Seite, auf der lustige Namen gesammelt werden?!
Jeder hat schon von dem Rechtsstreit von Herr und Frau Grube gehört, die ihre Tochter unbedingt mit dem (an sich schönen) Namen Claire schmücken wollten ... Und so gibt es viele Eltern, die die Auswahl eines schönen Vornamens dazu bringt, ihr Kind mit einem Namen in die Welt zu entlassen, der andere Zeitgenossen zum Schmunzeln anregen wird. So wiederfahren dem (sicherlich) guten Tim Buktu. Oder Wilma Feuerstein. Andere wiederum haben von Haus aus einen auffälligen (Familien-)Namen geerbt - oder sich einen solchen 'zusammen'-geheiratet:Erwin Feierabend und Heidi Langer-Bär fallen in diese Kategorie. Letztendlich gibt es auch noch solche, deren Namen erst im Zusammenhang mit ihrer Berufswahl bemerkenswert wird: Phillip Lahm - ein Fußballprofi - wäre solche ein Kandidat.
Die Seite EchteNamen.de hat sich nun daran gemacht, solche auffälligen Namen zu sammeln (und nach einer Verifikation auf ihrer Webseite aufzuführen). Ein Besuch lohnt sich (s.o.)!
(Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das Ziel der Seite ist, zum gemeinsamen Schmunzeln anzuregen. Über niemanden wird sich hier lustig gemacht - liegen doch die uns gegebenen Namen auserhalb unsereres Einflußbereichs. Und so kann sich jeder, der nicht in dieser Sammlung erscheinen will, auch ganz unbürokratisch entfernen lassen.)

[Momentan in Winamp: Shawn Colvin - One Small Year]


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum