21 März 2006

Weblogdesign

Im SelfHTML Weblog gibt es einen interessanten Beitrag zum Thema Weblogdesign unter dem Titel Tabellen, Spalten und Weblogs vs. Hypertext. Darin geht es um die Simulation von Webdesign mit Hilfe von CSS als Nachbau des Designs mit Hilfe von sogenannten blinden Tabellen (der Inhalt wird in Zeilen und Spalten eingetragen, für den Betrachter ist die verwendete Tabelle aber nicht klar ersichtlich, da die Gitternetzstruktur nicht eingeblendet wird). Besonders kritisch gesehen wird in dem Artikel die Überladung der Web-Seite durch Titel- und Seitenleiste, die gegenüber dem eigentlichen 'Inhalt' zuviel Platz einnehmen.
Damn, werde dann hier wohl auch nochmal ein bisschen den Inhalt meiner Seitenleiste 'zurückbauen' müssen ...

[Momentan in Winamp: Bon Jovi - It's My Life 2003]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum