10 März 2006

Herzkasper

Ich verheimliche nicht, das ich ziemlich stark davon überzeugt bin, das mein Leben nicht zufällig vor sich geht. Irgend jemand muss es steuern, und zwar zu irgend jemandes Vergnügen. Und dieser irgend jemand steht auf einenziemlich kranken Humor. Es ist nicht, das es mir sonderlich schlecht geht. Aber immer, wenn etwas schief läuft, läuft paralell etwas anderes schief und vertärkt den ursprünglichen Effekt. Und wenn's nicht zum Weinen wäre, würde ich vermutlich mitlachen.
Nach meinem Fiasko mit der Festplatte habe ich mittlerweile Ersatz beschaft und die rettbaren Daten übertragen - war zum Glück das Meiste und das Wichtigste. Zudem habe ich begonnen, die verloren Daten zu ersetzen und mich auf der neuen Festplatte meinen Erfahrungen mit meiner bisherigen Konfiguration umsetzend neu Einzurichten - will sagen Stunden damit verbracht, Dinge neu zu ordnen.
Eingedenk meiner anfänglichen Ausführungen wird man verstehen, wenn ich dem Frieden nicht traue und hinter jedem Geräusch der neuen Festplatte eine beginnende Fehlfunktion vermute. Nichts liebt das Leben schließlich mehr, als rechts-links-Kombinationen auszuteilen. Und die Geräusche, die mein Rechner da grade von sich gab, haben regelrecht zu einem Herzkasper geführt. Zur Verteidigung meines Rechners kann ich sagen, dass ich auch grade was brenne und die Geräusche wohl eher vom Rohling als sagen wir vom Kugellager der Festplatte stammen (denn bei solchen Geräuschen wäre die mir sicherlich schon um die Ohren geflogen).

P.S. Bei solcherlei Gedanken müsste ich jetzt eigentlich das Lied Ärger von Stoppok laufen haben - aber das ist dem Fesplattencrash zum Opfer gefallen (zumindest zeitweise) ...

[Momentan in Winamp: Bonnie Somerville - Winding road]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum