23 März 2006

Das wankelmütige dortmunder Publikum ...

Wankelmut, Dein Name ist dortmunder Fußballpublikum .... Das heutige Fußball-Länderspiel war nun das zweite Mal, das ich es erleben durfte, wie man in Dortmund mit der Leistung des Herrn Klinsmann zur Spielhalbzeit recht unzufrieden war. Zufällig war ich damals auch bei Klinsmanns 100sten Länderspieleinsatz als Stürmer dabei. Nach mehreren Spielen Torflaute des deutschen Stürmers hieß es damals noch 100 sind genug von den Rängen - grade auch zur Halbzeit. 0:0 stand es auch damals, der Gegner war - wenn meine Erinnerung an diesen einzigen Stadionbesuch mich nicht täuscht - Armenien. Auch damals fielen in der zweiten Halbzeit 4 Tore - und auch damals waren die Fans mit Jürgen recht schnell wieder versöhnt ...
Ich frage mich grade, wann das wohl genau war und welche internationale Meisterschaft die Deutsche Fußballnationalmanschaft daran anschließend wohl vergeigt hat ...

P.S. Eine kurze Suche brachte zu Tage, dass Klinsmann damals (1997) zwei Tore beisteuerte (1:0 und 2:0) und darauf die WM '98 in Frankreich folgte (das Viertelfinalaus gegen Kroatien).

[Momentan in Winamp: Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walking ]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum