05 März 2006

Be kind to your Keyboard - you'll miss it when it's gone ...

Zu den Dingen, die wirklich nerven, ist der plötzliche Ausfall des Keyboards des eigenen Rechners. Natürlich am Wochenende. Zwar kann man die meisten Aufgaben am Rechenr noch irgendwie bewerkstelligen, aber z.B. eine eMail möchte man sich dann ja doch nicht zusammen Copy&Pasten. Problematisch vor allem, wenn der Rechner Passworteschützt ist - einmal ausgeschaltete, kann man eventuell nicht mehr auf ihn zugreifen.
Besonders schön, wenn man nicht weiß, was passiert ist: ein hektisch leuchtendes Kontrollämpchen und die fehlende Reaktion auf Tastatureingaben war alles, womit ich arbeiten konnte. Und mein Gehirn warf drei schreckliche Szenarien aus, was an der Tastatur / am Rechner / am Funktastatruempfangsgerät falsch laufen könnte. Letztendlich erwies es sich (nach Test an einem fremden Rechenr) als ein (banales) Baterieproblem (natürlich hat das Baterien-sind-alle-Warnlämpchen kein Problem angezeigt ...).

[Momentan in Winamp: The Cranberries - Go Your Own Way]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum