08 Februar 2006

It's the small things ...

Bekanntlich habe ich ja ein neues Lieblingsspielzeug, das ich auch häufig nutze: den RSS-Feed-Reader Klip Folio. Wie man in den entsprechenden vorherigen Einträgen auch im Bild sehen kann, wird 'im Ruhezustand' jeder beobachtete RSS-Feed durch eine kleine Grafik repräsentiert. Zwar liefert KlipFolio einige Grafiken mit - aber schöner ist es natürlich, wenn sich der jeweilige Klip Ersteller/Betreiber die Mühe macht, selbst eine kleine 16x16 Pixel große Grafik beizusteuern. Ich denke, bei einem Blick auf die bereits angesprochenen Bilder wird schnell klar, welche Klip-Betreiber sich diese Mühe gemacht haben.
Natürlich beobachte ich auch meinen eigenen RSS-Feeds für dieses Blog und mein 'Nebenblog' (ja, ich weiß: das ist ein bisschen traurig ...).
Erfahrene Ratefüchse wissen, was jetzt kommt: natürlich habe ich mich dann auch mal selber an kleinen Grafiken versuche. Erfahrene Leser nun wissen, daß ich und Design nicht unter einen Hut passen. Deswegen versetzt es mich in eine seltsam lebensbejahende Stimmung, dass es mir für beide Blogs gelungen ist, kleine Grafiken zu kreiren, die auch nach mehrstündiger Bildschirmpräsenz nicht gänzlich schrecklich aussehen:

Die Grafik für dieses Blog zeigt eine '30' Die Grafik für mein Fernseh-Blog ist ein frech aus dem Web geklautes Bild einer Kartoffel (verkleinert)


P.S. Ich gelobe, dies ist der vorletzte Eintrag zum Thema KlipFolio - der letzte wird natürlich sein, dass ich selber einen Klip erstellt habe, mit dem auch andere Internetnutzer schnell und auf einen Klick sowohl in den Genus meines RSS-Feeds als auch der Grafik kommen ...
P.P.S.: Wow, Blogger mag WIRKLICH keine Tabellen - und keine lokal definierten Formate ...
P.P.P.S.: What a ride .... wie ein einziger Eintrag so viel Schwierigkeiten machen kann ... mittlerweile hab ich diesen Eintrag schon etwa 50 mal überarbeitet (ich wollte eigentlich nur die beiden kleinen Grafiken 'schön' einbauen), habe mit der Vorlage dieses Blogs experimentieren müssen, mußte von Blogger (aufgrund von Softwareungenauigkeiten automatisch) dabei eingebaute Fehler in der Vorlage wieder eliminieren, habe dabei versehentlich einen falschen Blogeintrag überschrieben, mußte den neuposten und diesen hier hintendran hängen ... von wegen the small things - und von wegen lebensbejahende Stimmung!!!




[Momentan in Winamp: Pink - Family Portrait]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum