21 Februar 2006

Herzlichen Glückwunsch, Alexa!

Ich werde langsam alt. Wenn man mich nach dem Bundesverteidigungsminister fragt, sage ich spontan Stoltenberg! Und Gerhard Stoltenber war denn auch von 1989 bis 1992 der bundesdeutsche Verteidigungsmisiter. Und vor fünf Jahren ist er verstorben ... Ich glaube nicht, dass ich alle folgenden Verteidigungsminister ohne die Hilfe der Wikipedia zusammenbringen würde.
Etwa zu Stoltenbergs Amtszeit gab es in meinem Bekanntenkreis eine Alex, die just am 21.02. Geburtstag hat - ein Datum, das mir wie viele andere aus jener Zeit auch heuer noch jährlich auffält1. Und besagte Alexa hab ich - grob geschätzt - vor sieben Jahren zuletzt gesehen. Dagegen habe ich in den letzten Jahren deutlich Schwierigkeiten, neue Jubiläen in meinen geistigen Kallender zu integrieren. Michael - ein Freund dessen Geburtstag ich vermutlich schon auf jeden einzelnen Tag im September terminiert habe - weiß ein Lied davon zu singen. Ich werde halt älter - und Früher war doch alles besser!

In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag, Alexa!

[Momentan in Winamp: The Cranberries - Go Your Own Way]


-----
1: Nur um hämischen Bemerkungen vorzubeugen: andere Daten ordne ich durchaus männlichen Zeitgenossen zu, wie den 23.03. Ralf und den 19.09 Tim ...

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum