01 Januar 2006

Color Scheme Generator

Momentan beschäftige ich mich mal wieder ein bisschen mit HTML und dem Homepagebau. Wie bereits an anderer Stelle kundgetan, tue ich mich da besonders mit der Farbgestaltung schwer.
Auf der (bisher vergeblichen) Suche nach einem Programm, mit dem man komfortabel die Wirkung mehrerer Farben testen kann bin ich mal wieder auf einer Webseite gelandet, wo es meine gesuchte Programmfunktion online gibt. Was solls, wozu hat man schließlich DSL.
Auf WellStyled.com (engl.) gibt es also einen Generator, auf dem man verschiedene Optionen einstellen kann. So zum Beispiel, ob man alles in einer farblichen Gruppe habe möchte, oder doch lieber deutliche Kontraste. Ob man sich auf die klassischen Webfarben beschränken möchte oder das gesamte Farbspektrum ausnutzen will. Die Farben werden angegeben. Besonders schön finde ich die Option, sich einen individuellen Link ausgeben lassen zu können, der einem das erneute Aufrufen der grade vorliegenden Kombination ermöglicht. Und jetzt suche ich weiter, weil ich schon seit Ewigkeiten genau so ein (Freeware-)Tool als Programm suche.

[Momentan in Winamp: Tocotronic - Dieses Jahr ]


Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum