29 Dezember 2005

Insalata Italia

Wander, kommst Du nach Korbach ... dann suche entweder das Restaurant Bella Italia (in der Strohter Straße) oder das Santa Lucia (in der Flechdorfer Straße) auf und bestelle Dir einen Insalata Italia. Eisbergsalat, Möhren, Schinken, ein salzig-würziger Käse, Fragmente einer Artischocke, Paprika, Thunfisch und dazu eine unvergleichliche Soße lohnen auch den weitesten Weg.
Wie oft schon hatte ich hier, im weitentfernten Dortmund, Lust auf einen Salat vom Italiener. Wie oft habe ich dann diesem Bedürfnis nachgegeben. Und jedes mal blieb - auch bei den schmackhafteren Salaten, an denen es eigentlich nichts auszusetzten gab - ein unbefriedigtes Gefühl zurück, weil es eben kein Insalata Italia war ... und wer mich kennt, weiß, daß sollche unbefriedigten Gelüste nicht selten mit eine Pizza übertüncht werden ;-)

Nachbemerkung: Das Geheimnis des Salates ist natürlich die Sauce, die einfach unheimlich lecker ist. Aber der geschmackvolle Käse ist es, was den Salat einfach vollendet ... ach, vielleicht sollte ich öfters nach hause fahren ...

[Momentan in Winamp: Anastasia - Sick And Tired]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum