10 Dezember 2005

An der Schlange bei REWE ...

Der Mensch muß einkaufen. Läßt sich gelegentlich einfach nicht vermeiden. Also führt mich der Weg zu meinem örtlichen Markendiscounter. Der Kassenbereich ist recht gut gefüllt. Schlangen von 4 bis 6 Leuten vor mir. Da picke ich natürlich eine Schlange mit vier Leuten. Und umgehe damit geschickt eine Kassiererin, die mir als ... ähm ... chronisch überfordert bekannt ist. Ich beglückwünsche mich zu meiner Weitsicht.
Der Typ, der grade vorne war bezahlt mit Karte. Natürlich. Warum Bargeld zum Einkaufen mitbringen?!
Der Typ dahinter hat den Fehler gemacht, eine exotische Flasche Wein zu kaufen. War nicht "im Scanner". Also verabschiedet sich die Kassenfee (im dicksten Getümmel), um den Preis zu besorgen. Um Hilfe zu rufen wäre ja auch zu einfach. Das Warten beginnt. Nach drei Minuten beginnt die Hausfrau hinter mir, unruhig zu werden. Hinter ihr wechseln die Leute die Schlange. Nach 6 Minuten verläßt auch die Frau hinter mir unter leisem Gezeter meine Schlange. Weitere zwei Minuten (meine Schlange ist wiederum um zwei ahnungslose junge Intellektuelle angewachsen) kehrt meine Kassenfee zurück und bahnt sich mühsam den Weg durch den engen Kassenbereich, um auf ihren Stuhl zurückkehren zu können; die im Regal verbliebenen Flaschen der Marke hatten wohl allesamt andere Etiketten, weswegen sie die Marke nicht finden konnte.
An einer Nebekasse bezahlt die Hausfrau, die vor kurzem noch hinter mir war.
Der Typ vor mir möchte seinen Einkauf auf zwei unterschiedliche Kassenbons haben. Und bezahlt beide mit Karte. Natürlich. Derweil bemerke ich deutliche Spuren grüner Flüssigkeit, wo der Einkaufswagen meines Vordermannes 10 Minuten geparkt hatte. Ob das mit dem von ihm gekauften Vorrat an Spülmittel zu tun hat? Wohl schon, denn auch unter der jetzigen Position seines Wagens sehe ich grün. Ich mache ihn darauf aufmerksam. Ich mache die Verkäuferin auf die glitschig zu werden drohende Lache Geschirrspülmittel vor ihrer Kasse aufmerksam. Mein Vordermann entdeckt das Problem in seinem Wagen und entschuldigt sich. Die Kassenfee versucht, sich über das Laufband zu beugen, um den Schaden zu begutachten. Ich bezweifle, daß sie den Boden sehen kann. Sie rechnet mich ab. Ich bezahle und versuche noch mal vorsichtig, auf die allein schon durch mein ungeschicktes Zutun bedrohlich rutschig aussehende Lache hinzuweisen: "Vielleicht sollte jemand hier mal wischen", sage ich. "Ich kann ja nicht gleichzeitig kassieren und wischen", sagt sie in der freundlichen Unbekümmertheit eines Teenagers.
Ich schleppe mich weiter zm Bäcker ...

[Momentan in Winamp: Lemonheads - Mrs. Robinson - ]

Kommentare:
aber genauso isses.......
und wenn die Alten an der Kasse stehen und sagen "Moment! Ich habs passend..." in genau diesem Moment muss das Kleingeld schon durch die Luft fliegen.......
 
Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum