07 Oktober 2005

Zwei Stunden später ...

Das Internet ist eine schöne Sache. Egal, was man grade vorhat: irgendjemand mit bedeutend mehr Ahnung von ... allem ... hatte die Idee auch schon, hat das ganze ausgearbeitet und - und das ist das Schöne - eine ausführliche Anleitung ins Internet gestellt. Na ja, nicht ganz ausführlich. Der Ersteller hielt sie schon für ausführlich. Man selber rätselt jedoch mangels Sachkenntnis an der einen oder anderen Stelle über Sinn und Zweck von Einstellungen von Plugins oder gar der Syntax von Befehlen. Und natürlich fünktioniert das Ganze dann am eignene Rechner nicht.
Momentan bin ich dabei, in zwei meiner Lieblingsprogramme diverse "Spielereinen" einzubauen: bei Winamp und TheBat! (meinem eMailprogramm). Witzig wird es natürlich, wenn beide aufeinandertreffen. So habe ich grade zwei geschlagenen Stunden versucht, einen Tip von gaehn.org für mich umzusetzen. Ziel war es, in Winamp laufende Musik automatisch in meine eMails einzufügen. Hatte natürlich Probleme mit der Umsetzung. Habe rumexperimentiert. Nachvollzogen. Die Problemquelle schließlich eingegrenzt. Und schlußendlich festgestellt, daß der vorgeschlagenen Ansatz arg umständlich war und man das ganze deutlich kürzer und (bei mir) funktionierend haben konnte. Aber halt erst zwei Stunden später ...

[Momentan in Winamp: Eskobar (featuring Heather Nova) - Someone New ]

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

<< Zurück

RSS-Feed im ATOM-Format - Kontakt: Doll_Maker@gmx.de - Impressum